Unterricht

Mein Block- und Querflötenunterricht richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. der Unterricht wird nach Wunsch in 3 Sprachen angeboten: Deutsch, Russisch und Englisch.

Im Flötenunterricht werden die wichtigsten Aspekte des Flötenspiels erfasst: Haltung, Atmung, Ton, Technik mit Einblicken in die Musiktheorie und Musikgeschichte. Alle technischen Aspekte werden auf der vielfältigen Flötenliteratur basiert: Etüden, Solowerke, Duette, Werke mit Klavier oder Orchester sowie Ensembles aus verschiedenen Stielepochen.

    • Anna und Schülerin mit Blockflöte. beim UnterrichtKinder werden eher spielerisch unterrichtet. Das Unterrichtsangebot beinhaltet das Lernen von Grundsteinen der Musik wie Noten lernen, Melodik, Rhythmus, Dynamik und Tempo, verknüpft mit dem Erlernen der Spieltechnik am Instrument.

 

    • Bei den Jugendlichen wird die klassische Musik Literatur als Grundlage des Unterrichts genommen. Das Grund Repertoire kann durch Pop-/Rock- oder Filmmusik erweitert werden. Vorbereitung auf ein Musikstudium biete ich Ihnen gerne an.

 

  • Bei den Erwachsenen zielt mein Angebot an Anfänger, Wiedereinsteiger und angehende Profimusiker, die die Liebe zur Musik in sich tragen und die Freude am Spielen als Herausforderung und Anreiz empfinden. Bei der Gestaltung der Unterrichtsstunden bin ich flexibel und gehe gerne auf Ihre Wünsche ein.

Der Unterricht findet in meinen Räumlichkeiten in Charlottenburg, Berlin Mitte und Pankow statt.

 

 

 

 

Follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.